Lesedauer: 9 Minuten

Bist du bereit für einen Roadtrip? Wir haben die besten Reiseziele für deinen Urlaub in Europa 2020 herausgesucht – Garantiert alles mit dem Auto erreichbar! (Damit machst du nicht nur dich, sondern auch die Umwelt glücklich!)

1. Pasta, Pizza & Amore am Gardasee in Italien

Urlaub in Europa 2020 Italien

Die erste Reise mit dem Auto geht nach Italien: Der Gardasee ist besonders beliebt zum Biken, Klettern, Wandern oder einfach nur, um im See zu planschen. Auch Motorradliebhaber kommen in diesem Sommer auf ihre Kosten. Mit der Gebrauchsanweisung für den Gardasee kann nichts mehr schief gehen! Ein Sommer am Gardasee gibt dir jetzt schon Bella-Italia-Flair.

➡️ Hier findest du alle Reiseführer rund um den Gardasee.

2. Romantischer Sommer 2020 in Frankreich

Urlaub in Europa 2020 Frankreich

Frankreich darf auf unserer Liste nicht fehlen: Romantische Städte wie Paris und Marseille mit ihren atemberaubenden Nebenflüssen zaubern dir einen besonderen Sommerurlaub. Also: Wie wäre es mit einer Liebesreise nach Frankreich? Für unsere Kleinen mit im Gepäck haben wir Kinderreiseführer für Frankreich vorbereitet. Bon Voyage!

➡️ Die besten Frankreich Reiseführer findest du in unserem Shop.

3. Inselfeeling auf Sylt & Co in Norddeutschland

Urlaub in Europa 2020 Sylt

Inselliebhaber aufgepasst: Für Inselflair musst du nicht weit weg fliegen, sondern kannst mit dem Auto reisen (und gleichzeitig die Umwelt schonen!). Nordfriesland und die Insel Sylt haben einiges zu bieten: Entdecke 22 Touren, die man auf Sylt gemacht haben muss und 111 Orte in Nordfriesland! Auch für Kinder gibt es Einiges zu entdecken: Der Guide was machen wir morgen Mama hält alle Erlebnisse für Familien bereit. Sommerurlaub 2020 auf Sylt? 

➡️ Hier findest du alle Reiseführer für Sylt!

4. Reisen mit dem Auto: Ab nach Holland

Urlaub in Europa 2020 Holland

Wir haben ein besonderes Fleckchen Erde für deinen Urlaub 2020 in Europa: Holland. Schlemmer dich durch die Käsewelten, bestaune die Windmühlen und lass dich von der locker flockigen holländischen Art verzaubern. Aber Vorsicht: Spare dir die typischen Fauxpas mit dem Fettnäpfchenführer für die Niederlande und Holland für die Hosentasche. Diese Reise mit dem Auto lohnt sich bestimmt. 

➡️ Entdecke unser tolles Nachbarland mit den Holland Reiseführern.

5. Familienurlaub in Europas Freizeitparks 2020

Urlaub in Europa 2020 Freizeitpark

Nicht nur die Kleinen machen große Augen in unseren heimische Freitzeitparks in Deutschland. Wer ein bisschen über die Grenzen hinaus möchte, kann im Nachbarland Dänemark das Legoland erkunden. Übrigens: Kuschelig wird es mit den Disney Figuren Micky und Minnie Mouse im Disneyland Paris. Wer muss da noch weit weg fliegen? Reisen mit dem Auto kann so schön sein – Für groß und klein! 

➡️ Hier gibt’s alle Freizeitparks und Dänemark Reiseführer!

6. Wein, Wandern & das Glück in der Eifel

Urlaub in Europa 2020 Eifel

Home Sweet Home heißt es in der Gegend Mosel, Eifel und im Pfälzer Wald. Geschichten aus der Eifel für Fortgeschrittene bringen dich an Orte, die dir deinen Sommerurlaub 2020 bestimmt versüßen. Außerdem kannst du durch die Weinberge wandern und tolle Glücksorte in der Eifel finden. Schon gewusst? Wandern in der Eifel sind besondere Wanderungen für die Seele. Außerdem stimmen dich die Eifel-Krimis von Jacques Berndorf richtig gut auf deinen Urlaub ein. Mit dem Auto reisen ist gar nicht so schwer, oder? 

➡️ Alles rund um die Eifel gibt’s in unserem Shop.

7. Wild Swimming und wandern in den Alpen

Urlaub in Europa 2020 Österreich

Europa hat so viel zu bieten: Wie wäre es, wenn du deinen Urlaub 2020 auf Cabrio-Routen durch die Alpen in Österreich verbringst? Bergseen, Bäche und Wasserfälle – Am schönsten geht das mit Wild Swimming in den Alpen. Für alle die das Kauderwelsch nicht verstehen: Der Duden gibt Einblicke in Wie sagt man in Österreich.

➡️ Hier geht’s zu den Reiseführern rund um die Alpen und Österreich Reiseführern!

8. Wasserfälle im Plitvicer Seen Park in Kroatien

Urlaub in Europa 2020 Kroatien

Fernreise? Nein, Danke. In diesem Urlaub kannst du in Wasserfällen planschen und im Nationalpark Plitvicer Seen in Kroatien umher wandern. Übrigens: Besondere Insider Tipps gibt’s in unseren GEO-Magazinen: GEO Spezial Kroatien und GEO Saison Kroatien! Also, ab ins Auto & los geht’s!

➡️ Alle Infos findest du in unseren Kroatien Reiseführern.

9. Urlaub in Europa 2020: Campen

Urlaub in Europa 2020 Camping

Hast du Lust deinen Sommerurlaub 2020 in der Natur zu verbringen? Diese Reise mit dem Auto bringt dich back to the roots. Für alle Sterneköche unter euch haben wir das Camping Kochbuch herausgesucht. Wenn Camping dich noch nicht so richtig überzeugt hat, lohnt sich ein Blick in das Buch Warum Camping mich glücklich macht.

➡️ Die besten Camping und Stellplatzführer findest du in unserem Shop.

10. Berge, Meer und Seenplatten in Polen

Urlaub in Europa 2020 Polen

Europa’s Ziele sind endlos. Rein ins Auto und ab in die Ferien nach Polen. Dort gibt es so viel zu entdecken: Die Ostseeküste und Pommersche Seenplatte aber auch zauberhafte Kanutouren in Polen warten auf dich. Wer sich schon mal vorbereiten möchte, dem geben wir die Gebrauchsanweisung für Polen mit an die Hand.

➡️ Alle Infos gibt’s in unseren Polen Reiseführern.

☀️🏕️So richtig Lust auf Urlaub? 🏕️☀️

Bücher in die Koffer packen, ab ins Auto und los geht dein Urlaub in Europa 2020.

Reiseführer & Urlaubsschmöker entdecken