Read: 4 min

Es ist wieder an der Zeit für die 10 reBuy Bestseller Games. Diesmal: die beliebtesten Spiele aus dem gesamten Jahr 2019. Here you go:

1. Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemtion 2Wild wild West, liebe Leute! Red Dead Redemption II ist ein absolutes Muss für alle Freunde des Gaming-Vergnügens. Das Spiel ist im Oktober 2018 auf dem Markt erschienen, wurde international hoch gelobt und auch die Verkaufszahlen sprechen für sich: bis November 2019 soll das Spiel bereits 26,5 Millionen Mal verkauft worden sein. Bei Red Dead Redemption II handelt es sich um ein Open World Game, welches uns mit einer riesigen Wild West Welt im Jahre 1899 erfreut. Action, Abenteuer und eine Menge Spaß sind garantiert!

2. Grand Theft Auto V

Grand Theft Auto VDoch lieber durch die City cruisen, statt durch den wilden Westen reiten? Dann können wir euch Grand Theft Auto V, den letzten Teil aus der populären GTA Reihe, wärmstens ans Herz legen. Es spielt in der fiktiven Stadt Los Santos, die Los Angeles nachempfunden ist und im ebenfalls fiktiven Bundesstaat San Andreas liegt. Das Besondere an diesem Teil: der Spieler steuert erstmals gleich drei unterschiedliche CharaktereGTA V ist bereits im September 2013 erschienen, erfreut sich aber auch heute noch großer Beliebtheit.

3. Fifa 20

FIFA 20Vor dem Bildschirm zocken und gleichzeitig Fußball spielen? Wenn nicht mit FIFA 20, wie sonst? Die beliebte Fußballsimulation für die Konsole ist im September 2019 im Handel erschienen und somit noch relativ frisch auf dem Markt. Doch FIFA ist und bleibt ein All-Time-Favorite und so wundert es uns nicht, dass es sowohl bei unseren Kunden als auch auf dem Primärmarkt zu den absoluten Topsellern zählt. Wie beliebt das Game ist, zeigen die allgemeinen Verkaufszahlen: innerhalb der ersten drei Monate wurde das Spiel in Deutschland bereits über 1,5 Millionen Mal verkauft.

4. Marvel’s Spider-Man

Marvel's Spider-manBist du Spider-Man Fan? Dann ist das Marvel’s Spider-Man Game definitiv was für dich. Das Action-Adventure Spiel wird aus Third-Eye-Perspektive gesteuert und erschien bereits im September 2018 auf dem Markt. 2019 war das Spiel sowohl auf dem Weltmarkt als auch bei reBuy ein absoluter Dauerbrenner. PS: nicht nur Spider-Man ist am Start, sondern auch viele andere Helden aus den beliebten Marvel-Comics.

5. Uncharted 4: A Thief’s End

Uncharted 4: A Thief's EndDas Playstation Game Uncharted 4: A Thief’s End ist bereits 2016 erscheinen. Trotzdem wurde das Spiel auch im vergangenen Jahr noch bestens verkauft und erfreute sich größter Beliebtheit. Es handelt sich dabei um den krönenden Abschluss der gesamten Uncharted Reihe – einer Saga um den Serienhelden Nathan Drake. Die Entwickler versprechen einen Abschluss, der es in sich hat. Spannung und eine geballte Ladung Action garantiert!

6. Call of Duty: WWII

Call of Duty: WWIIMit Call of Duty: WWII erschien 2017 das bereits vierzehnte Game aus der Call of Duty Reihe auf dem Markt. Das Ego-Shooter Spiel ist ein Muss für alle Action Fans und erzählt die Geschichte des amerikanischen Soldaten Red Daniels während des Zweiten Weltkrieges. Neben amerikanischen und französischen kommen im Spiel unter anderem auch deutsche Schauplätze vor.

7. Battlefield 1

Battlefield 1Ebenfalls im Krieg spielt Battlefield 1 – ein Ego-Shooter Game des schwedischen Unternehmens DICE. Es kam bereits im Oktober 2016 auf den Markt, erfreut sich aber auch heute noch großer Beliebtheit. Das Game spielt während des Ersten Weltkrieges und ist primär auf den Mehrspielermodus, mit Karten für bis zu 64 Spieler, ausgerichtet.

8. Mario Kart 7

Mario Kart 7Natürlich darf auch ein Mario Spiel in den Top 10 nicht fehlen. Bei unseren Kunden war im Jahr 2019 das Game Mario Kart 7 besonders beliebt. Zwar erschien das Fun-Racer Spiel schon 2011, doch Mario ist und bleibt einfach ein Klassiker, der immer und immer wieder eine Menge Freude bereitet. Also, wenn du mal wieder Lust auf ein spaßiges Wettrennen hast: Mario Kart 7 ist eine super Option. Versprochen!

9. Assassin’s Creed Origins

Assassin's Creed OriginsBock auf Action und Adventure? Dann wirst du viel Freude mit Assassin’s Creed Origins haben. Hierbei handelt es sich bereits um das zehnte Game der überaus beliebten Assassin’s Creed Reihe. Es wurde im Oktober 2017 veröffentlicht und schoss mit grandiosen Verkaufszahlen durch die Decke. Dass Game ist sowohl für die Xbox One als auch für die Playstation 4 erhältlich.

10. Legend of Zelda: Breath of the Wild

Legend of Zelda: Breath of the WildWild geht es auch bei The Legend of Zelda: Breath of the Wild zu. Das Open-World-Spiel kam im März 2017 auf dem Markt und ist bisher das zuletzt erschienene Spiel aus der Zelda Reihe. Die Größe der bespielten Welt lässt sich laut Hersteller mit der der japanischen Großstadt Kyōto vergleichen. Für den Spieler bietet das Game somit unheimlich viel zu erkunden und höchste Handlungs- und Bewegungsfreiheit. Genau das Richtige, wenn du mal wieder in eine ganz andere Welt eintauchen möchtest.