Lesedauer: 7 Minuten

Wir sitzen schon auf Kohlen: Vom 27. bis 30 August 2020 öffnet die Gamescom 2020 ihre Tore. Aufgrund von Corona zwar nur digital, aber trotzdem voller Highlights & Neuerscheinungen. Wir erklären dir alles über den Aufbau, die Arenas und die Demos!

Gamescom 2020: Dieses Jahr digital

games com 2020 konsole

“Spielend durch die Zukunft“ geht es auf die Gamescom 2020. Und das ganz gemütlich vom Sofa aus! Auch dieses Jahr gibt es bei der Gamescom 2020 ein vollgepacktes Programm und die Medienpartner GamePro, GameStar und MeinMMO sorgen mit Live-Shows für Entertainment!

Wie läuft die Gamescom 2020 ab?

Jeder der möchte, kann kostenlos die Gamescom 2020 vom 27. bis 30 August 2020 besuchen. Dafür musst du dich einfach online einloggen, dir einen Avatar erstellen und los gehts: Über’s Messegelände schlendern, neue Gaming-Fans kennenlernen und zahlreiche Spiele ausprobieren.

Was du sonst noch über die Gamescom 2020 wissen musst:

Gamescom 2020 Programm

Diese Arenas gibt es dieses Jahr auf der Gamescom 2020

Cosplay Village: Ein guter Mix aus Cosplayern, Musik, Shows und Live Casts wartet hier auf dich. 

Indie Village: Die neuesten Indie Games von passionierten Entwicklern aus der ganzen Welt.

Merchandise: Dinge und Accessoires, die jedes Fan-Herz höher schlagen lassen.

Campus: Lernen kann Spaß machen. Hochschulen und Bildungseinrichtungen stellen spannende Projekte vor.

Retro-Gaming: Eine Zeitreise in die Spielwelt von früher.

Family & Friends: Spiele und Streams, die der ganzen Familie gefallen!

Die Highlights der Gamescom 2020

games com 2020 junge gaming

195 Spiele aus 51 Ländern werden dir auf der diesjährigen Spielemesse präsentiert. Besuche die bunten Stände, lausche Gesprächen und bestaune die Spiel-Demos. Aber nicht genug: Es gibt auch noch viele weitere Live-Programme und Möglichkeiten, bei denen du Entwickler und andere Spieler kennenlernen kannst. Du kannst dir deinen Gamescom 2020 Rundgang ganz bequem von der Couch aus in der Free2Play-MMO Indie Arena Booth Online anschauen!

Game on: Spiele testen vom Sofa aus

games com 2020 videospiele

Liebe Gamer, ihr müsst dieses Jahr nicht auf die beliebten Demos verzichten: Dank der Steam-Demos kannst du ganz einfach unzählige Spiele auf der Couch ausprobieren! Wie geht das? Einfach Testversion herunterladen und los geht das Spiel. Darunter gibt’s 185 Titel wie The Riftbreaker, Solasta, Everspace 2 und Baldur’s Gate 3. Auch Welcome to Elk ist wieder zurück mit seinem liebevollen Comic Drama. 

Wer sich jetzt schon mal die Finger warm spielen will: Los geht’s mit Balddur’s Gate für Playstation, Nintendo Switch und PC in unserem reBuy-Shop. Außerdem haben wir für euch die 10 beliebtesten reBuy-Games für euch zusammengestellt. Die Gamescom 2020 kann kommen! 

Ein Herz für Anime, Games und Cosplay

games com 2020 cosplay

Dieses Jahr kannst du in der ersten Reihe bei der Gamescom Cosplay Village 2020 mit dabei sein. Drei volle Tage lang findest du dort den Austausch mit Artists und Acts, kannst an Cosplay Workshops und Panels teilnehmen und beim Cosplay Contest mitmachen – Alles bequem vom Sofa aus! 

PS: Wir können von Anime nie genug kriegen: Bücher, Filme, Videospiele – Wir haben alles rund um Anime!

Diese Games Neuheiten warten auf dich

games com 2020 junge videospiele

Es wird nicht viel verraten, aber jedes Jahr viel gemunkelt: Hier sind die Games Neuheiten, auf die wir schon sehnsüchtigst warten. 

  • Solasta Crown of the Magister: In diesem Rollenspiel kannst du in eine Fantasy-Welt eintauchen, die dich so richtig ins Schwitzen bringt. Eine Gruppe aus vier Helden erforscht Dungeons und kämpft mit Taktik!
  • Dreamscaper: Tagsüber kannst du Freunde in Bars und Cafes treffen, nachts kämpfst du gegen Monster in einer Traumwelt. Spannend wird’s, weil diese beiden Welten mehr miteinander zu tun haben, als es anfangs den Anschein macht…
  • Everspace 2: Im zweiten Teil geht es raus aus den Rouge-like Theme und rein in eine neue spannende Welt: In diesem rasanten Einzelspieler-Weltraumshooter besuchst du eine lebendige Welt voller Geheimnisse und Gefahren. Hier entdeckst du, was es wirklich bedeutet, ein Mensch zu sein!

PS: Auf deiner Nintendo Switch oder deiner PS4 kannst du jetzt schon die Vorgänger der Everspace-Games spielen.

❤️ Unsere Videospiele lassen alle Gaming-Herzen höher schlagen.

Spiele für deine Playstation, Nintendo Switch, deinen Computer, die Xbox & vieles mehr gibt’s in unserem reBuy-Shop.

Videospiele für Gaming-Liebhaber