Die reBuy Top 10 Videospiele

Vom 11. bis 14. Juni findet in Los Angeles zum wiederholten Male die E3 statt. Gestern haben wir euch deswegen schon die heißesten Gerüchte aus der Gaming Welt vorgestellt. Heute gibt’s zu diesem vergnüglichen Anlass ein weiteres Goodie: Eine Top-Liste mit unsere liebsten und beliebtesten Videospiele. Also, ihr lieben Zockerfreunde und Zockerfreundinnen, viel Spaß mit den reBuy Top 10 Games!

1. FIFA 18

FIFA 18 Videospiel

Vor dem Bildschirm zocken und gleichzeitig Fußball spielen? Wenn nicht mit FIFA 18, wie sonst? Die beliebte Fußballsimulation für die Konsole ist im September 2017 im Handel erschienen und wurde im ersten Erscheinungsjahr bereits rund 24 Millionen Mal verkauft. Auch bei unseren Kunden zählt das Spiel zu den absoluten Topsellern.

2. Grand Theft Auto V

Grand Theft Auto Videospiel

Doch lieber durch die City cruisen, statt Fußball spielen? Dann können wir euch wärmstens Grand Theft Auto V, den letzten Teil aus der populären GTA Reihe ans Herz legen. Dieser spielt in der fiktiven Stadt Los Santos, die Los Angeles nachempfunden ist und im ebenfalls fiktiven Bundesstaat San Andreas liegt. Das Besondere an diesem Teil: der Spieler steuert erstmals gleich drei unterschiedliche CharaktereGTA V ist bereits im September 2013 erschienen, erfreut sich aber auch heute noch großer Beliebtheit.

3. The Legend of Zelda: Breath of the Wild

The Legend of Zelda Videospiel

Noch wilder wird es mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Das Open-World-Spiel kam im März 2017 auf dem Markt und ist bisher das zuletzt erschienene Spiel aus der Zelda Reihe. Die Größe der bespielten Welt lässt sich laut Hersteller mit der der japanischen Großstadt Kyōto vergleichen. Für den Spieler bietet das Game somit unheimlich viel zu erkunden und höchste Handlungs- und Bewegungsfreiheit. Genau das Richtige, wenn du mal wieder in eine ganz andere Welt eintauchen möchtest.

4. New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

“It’s a me, Mario!” – Na, bekommst du auch gleich Lust auf Super Mario, wenn du das liest? Das 2D-Jump’n’Run-Spiel New Super Mario Bros. ist im Juni 2006 auf dem Markt erschienen. Wie so oft geht es auch in dieser Super Mario Ausgabe darum die entführte Prinzessin Peach zu retten. Dazu musst du dich aber erst einmal durch 80 Level in 8 verschiedenen Welten kämpfen. Daneben bietet diese Ausgabe aber auch 18 Minispiele und ein Multiplayer-Spiel.

5. Read Dead Redemption II

Read Dead Redemption II

Wie wäre es mit ein bisschen wildem Westen? Red Dead Redemption II ist ein absolutes Muss für alle Freunde des Gaming-Vergnügens. Das Spiel ist im Oktober 2018 auf dem Markt erschienen, wurde international hoch gelobt und auch die Verkaufszahlen sprechen für sich: so sollen alleine in 2018 über 23 Millionen Exemplare des Spiels verkauft worden sein. Bei Red Dead Redemption II handelt es sich ebenfalls um ein Open World Game, welche uns mit einer riesigen Wild West Welt im Jahre 1899 erfreut. Action, Abenteuer und eine Menge Spaß sind garantiert!

6. Die Sims 3

Die Sims 3

Wer kennt sie nicht, die Sims? Häuschen bauen, hübsch einrichten, um die liebe Sims Familie kümmern, kochen und allen voran: dafür sorgen, dass deine Sims auch ja glücklich und zufrieden bleiben. Nicht immer ganz so einfach aber auf alle Fälle großer Spaß und ein kurzweiliges Freizeitvergnügen. Sims 3, der dritte Teil der beliebten Computerspiel-Serie, hat so einiges zu bieten: eine offenen Nachbarschaft, Gemeinschaftsgrundstücke, mehr Gestaltungsspielraum, Gelegenheitsaufgaben und noch vieles mehr.

7. God of War

God of War

Götter, Titanen, Fabelwesen. Mit God of War tauchst du tief in die griechische Mythologie ein. Durch das aufregende Geschehen steuerst du den Protagonisten Kartos, einen spartanischen Heerführer, der den olympischen Göttern dient. Das Spiel vereint Action-, Rätsel- und Geschicklichkeitselemente und führt dich durch ein spannendes antikes Setting. In Deutschland kam God of War im Mai 2006 auf dem Markt. Es landete auf diversen Bestenlisten, wurde mit internationalen Gaming Preisen ausgezeichnet und ist genau das richtige für Fantasy Fans.

8. Animal Crossing: Wild World

Animal Crossing: Wild World

Im März 2006 erschien das Spiel Animal Crossing: Wild World für die Nintendo DS und Wii U in Europa. Wie es der Name schon vermuten lässt, haben wir es hier mit einem Vergnügen tierischer und wilder Art zu tun. Als Spieler lebst du in einem kleinen Dorf, in dem du dich frei und beliebig bewegen und die Gegend erkunden kannst. Um Geld zu verdienen, kannst du diversen Arbeiten nachgehen, beispielsweise Fische angeln oder Früchte sammeln, außerdem kannst du Räumlichkeiten wie dem Museum oder der Schneiderei Besuche abstatten und dort aushelfen oder dich fesch einkleiden. Animal Crossing: Wild World ist einfach ein super Spiel, wenn man mal wieder Lust auf leichte, spaßige Kost hat und ein bisschen vom Alltag abschalten möchte.

9. Forza Horizon 3

Forza Horizon 3

Für dich war bisher noch nicht das richtige dabei? Na gut! Wie wäre es mit Forza Horizon 3Ordentlich Speed, schnelle Karren, australische Landschaft und Action hinter’m Steuer. Das Open World Rennspiel ist im September 2016 erschienen, bietet über 420 schicke Autos zum cruisen, eine schöne Landschaft und die Möglichkeit auch mit mehreren Spielern gemeinsam durch die Gegend zu jagen.

10. Dr. Kawashimas Gehirn Jogging

Statt wildem Zocken ist dir eher nach etwas Gehirn Training? Dann können wir dir Dr. Kawashimas Gehirn Jogging ans Herz legen. Nur wenige Minuten täglich und dein Köpfchen wird fit wie ein Turnschuh. Zumindest verspricht das der Hersteller. Und Spaß macht das Ganze natürlich auch. Zu bieten hat das Spiel diverse Aufgaben zum frohen Gehirntraining: rechnen, lesen, knobeln und kombinieren stehen ganz oben auf dem Programm. Außerdem kannst du dein geistiges Alter testen und eine Vielzahl von Sudokus in verschiedenen Schwierigkeitsstufen austüfteln. Genau das Richtige für Zwischendurch.

Dr. Kawashimas Gehirn Jogging
Unterschrift

Christine Hierer

%d Bloggern gefällt das: