Dieser Blog dient dem Austausch und dem offenen Dialog. Jeder Nutzer kann Beiträge veröffentlichen, ist aber selbst für deren Inhalt verantwortlich. Sollte der Inhalt der Veröffentlichung nicht mit den Zielen von reBuy übereinstimmen oder dem Image der reBuy reCommerce GmbH schaden, halten wir uns vor, diese Beiträge zu löschen.

Um einen netten und fairen Austausch zu ermöglichen, bitten wir Sie folgende Regeln einzuhalten:

  1. Persönliche Daten: Bitte posten Sie keine persönlichen Daten wie TRN-Nummern.
  2. Sprache: Damit alle Interessierten am Austausch teilnehmen können, posten Sie bitte nur auf Deutsch.
  3. Umgang: Auf dieser Seite werden weder Beleidigungen, Diskriminierung, Verleumdung, sexistische, rassistische, noch rechtswidrige Äußerungen oder Spam geduldet. Auch politische oder religiöse Themen finden auf unserem Blog keinen Platz.
  4. Bitte posten Sie keine Links zu externen Seiten oder eindeutige Werbung für Dritte.
  5. Feedback: Wir freuen uns über jegliches Feedback, positiv wie negativ, welches Sie über unsere Seite abgeben. Nur so können wir uns stetig verbessern. Bitte achten Sie jedoch auf einen respektvollen Ton und konstruktive Kritik. Außerdem beachten Sie bitte, dass die Kommentare zum Thema passen sollen.
  6. Supportanfragen: Bitte wenden Sie sich bei Anfragen bezüglich Aufträgen, Bestellungen oder unserem Onlineshop an unseren Kundensupport.

Unsere Servicezeiten:
Montag bis Freitag: 08:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 18:00 Uhr
unter :  030 / 565 995 822
oder per Email an support@rebuy.de.

Wir behalten uns das Recht vor Posts, die gegen diese Hausregeln verstoßen ohne Mitteilung zu löschen und bei wiederholtem Verstoß den Benutzer zu blockieren. Auch behalten wir uns Änderungen ohne Ankündigung vor.

Ausschlussklausel für Haftung
Die Kommentare und Meinungen zu unseren Beiträgen spiegeln allein die Meinung einzelner Nutzer wider. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt reBuy keinerlei Gewähr.

24 comments

  1. Hallo Leute, habe bei reBuy Handys abgegeben in einem Zustand der Gut war. Sie haben mir einen guten Preis geboten und nach der Prüfung so runter geschraubt das ich sogar noch Porto bezahlen darf. Für ein Sony Ericson Vivaz Pro, das noch keine zwei Jahre alt ist wurden 45,00 Euro geboten und erziehlt habe ich jetzt 13,00 das ist nur ein Beispiel. Einmal und nicht wieder!

    • Liebe Kundin,

      vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben.

      In der Warenannahme werden die Artikel auf Übereinstimmung mit den Kundenangaben überprüft.
      Dabei kann es vorkommen, dass unsere Mitarbeiter den Zustand schlechter einschätzen als angegeben.
      Wenn Sie sagen, Ihr Handy war eigentlich in einem guten Zustand, kann ich dies gerne für sie noch einmal prüfen lassen.
      Dazu benötige ich Ihre Auftragsnummer ( crm@rebuy.de ).

      Ab einem Warenwert von 10 Euro übernehmen wir die Versandkosten, daher hätten Sie diese nicht übernehmen müssen. Sobald mir Ihre Auftragsnummer vorliegt, werde ich auch dies prüfen.

      Beste Grüße,

  2. Liebes rebuy Team was ist denn loss bei euch als ihr noch trade a game wart und zu rebuy anfangs Zeiten wart ihr in Sachen gebraucht games und Konsolen die vorzeige Seite überhaupt aber in letzter Zeit wuchert ihr extrem teilweise sind eure gebraucht Preise höher als der neupreis und das mit vielen artikeln echt schade ihr wart mal aushänge Schild für faire Preise

    • Hi Thomas,
      erst mal Danke für das Kompliment! Unsere An- und Verkaufspreise richten sich nach vielen Faktoren, z.B. dem Angebot und der Nachfrage. Natürlich sollten wir nicht teurer sein als der Neupreis und wir versuchen immer, alle Preise im Blick zu halten. Aber bei so vielen Artikeln entgeht uns manchmal leider etwas. Hast du konkrete Beispiele? Dann prüfen wir das direkt nach und passen den Preis ggf. an.

      Liebe Grüße
      Martina vom reBuy.de-Team

  3. Hallo! Habe bei reBuy Handys iengesendet, die in einem Zustand der Gut waren. Der angebotetene Preis war ok und nach der Prüfung bedeutend runter geschraubt. Für Handy, die nicht ok waren bot man mir den vorgeschlagenen Preis?!? Nicht nachvollziehbar. Die anderen Handy ließ ich mir zurücksenden. Und siehe da: Das Blackberry war auf einmal so defekt wie es in der Rückmail von reBuy stand. Was macht man da bei der Prüfung?!? So kann man auch Geld verdienen. Und der Garantiebeleg und die Schutzfolie wurden auch nicht mit zurückgesendet.
    FAZIT: NICHT EMPFEHLENSWERT!!!!

    • Hallo lieber Herr Engling,

      ich bedauere sehr, dass Sie so eine negative Erfahrung mit unserem Ankaufservice hatten. Dafür möchte ich mich bei Ihnen in aller Form entschuldigen.
      Da wir für den Weiterverkauf der angekauften Artikel verantwortlich sind, ist unsere Prüfung der Artikel sehr detailliert und genau. Nur so können wir auch einen hohen Qualitätlevel unseren Kunden garantieren.
      Gerne würde ich mir Ihren Auftrag genauer Anschauen und würde mich über eine private Nachricht mit Ihrer Auftragsnummer freuen. Eine E-Mail an socialmedia@rebuy.de würde reichen.

      Ich bin zuversichtlich, gemeinsam finden wir eine gute Lösung.

      Viele Grüße,
      Katharina Keil
      reBuy.de Team

  4. Hallo liebe reBuyer,

    ich hätte gerne gewusst was mit den Elektroartikeln passiert die nicht mehr in den Verkauf kommen? Klar ist, es muss nach gesetzlichen Vorgaben gesammelt und entsorgt werden. Aber wo werden Ihre nicht mehr verwendbaren Artikel entsorgt? Ich möchte nicht wissen in welchem Unternehmen, aber ob es in Deutschland durchgeführt wird….

    Vielen Dank im Voraus

    Klaus

    • Hallo Klaus!
      Da reBuy als Premium Reseller aufgestellt ist, ist unsere „nicht mehr verkaufbare“ Ware meist noch wesentlich besser als bei anderen. Vor allem aber besser als sie zu entsorgen. Somit haben wir die Chance, diese Ware über andere Kanäle (B2B) abzusetzen (Absatz nur bei Artikeln, für die wir auch bezahlt haben, geschenkte Artikel dürfen wir nicht weiterverkaufen). Zusätzlich sammeln wir kindgerechte Artikel, wie z.B. Kinderbücher über das Jahr und spenden diese meist einmal im Jahr an wohltätige Einrichtungen.
      Unbrauchbare und wirklich defekte Artikel werden entsprechend entsorgt und ggf. recycled. Die Entsorgung wird in Deutschland durchgeführt.

      Ich hoffe, deine Frage ist damit beantwortet :)

      Beste Grüße
      Dein reBuy.de Team

  5. Hallo!

    Ich habe EIN SPIEL bei REBUY gekauft und das 2. MAL (!!!) wieder “VERLOREN GEGANGEN” ?!? Ist da DHL ODER PIN etwa schuld??
    Unfassbar!!!
    Ich werde morgen anrufen und mein Geld wieder haben.

    Punkt.

    ADios

    • Lieber Kunde,
      wir setzen alles daran, dass wir erstklassig werden und wir es schaffen unsere breitgefächerte Zielgruppe gleichermaßen mit unserem Leistungsangebot zu begeistern. Offensichtlich hast du negative Erfahrungen mit dem Versanddienstleister gemacht. Wir arbeiten grundsätzlich mit zuverlässigen Partnern zusammen. Wir haben bei allen Dienstleistern einen gewissen Anspruch in Sachen Zustellqualität und Lieferzeit, von denen wir erwarten, dass diese eingehalten werden. Sollte es in Ausnahmenfällen dazu kommen, dass dies nicht passiert und unsere Kunden unglücklich sind, dann sind wir sehr gewillt entsprechende Maßnahmen zu ergreifen und unser Bestes zu geben, um das Kauferlebnis unserer Kunden zu optimieren. Du kannst also gewiss sein, dass wir alles daran setzen, dass die Zustellung super verläuft und wenn du diesbezüglich eine schlechte Erfahrung bei einer Bestellung mit uns gemacht hast, dann lass es uns unbedingt wissen, damit wir Sorge dafür tragen können, dass es definitiv die letzte schlechte Erfahrung war und nur noch positive kommen. Gerne kannst du uns dein Feedback mit der dazugehörigen Auftragsnummer dazu im Detail an socialmedia@rebuy.de richten. Dann gehen wir dem Problem mal auf dem Grund und finden bestimmt eine geeignete Lösung für dich.

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Viele liebe Grüße,
      Angelina Grimm, rebuy.de Team

  6. Wer braucht einen Reseller, wenn es Ebay etc. gibt .
    Nachdem ich eure Ver- und Ankaufspreise überprüft habe, käme ich nie auf die Idee, etwas bei euch kaufen bzw. Zu verkaufen.

    • Hey Frank,
      in der heutigen Zeit gibt es natürlich viele Wege auszumisten und gebrauchte Artikel zu verkaufen. Dabei bieten wir von rebuy einige Vorteile.
      Du kannst beispielsweise alle Artikel auf einmal zum Festpreis verkaufen und hast in uns einen festen Handelspartner, der gerne für dich und deine Anliegen da ist. Du musst also keine Auktionen erstellen und deine Artikel alle einzeln verschicken. Darüber hinaus übernehmen wir ab einem Warenwert von 10€ die Versandkosten.
      Außerdem bieten wir einen schnellen und einfachen Weg, gebrauchte Artikel zu kaufen. Hierbei handelt es sich immer um geprüfte Gebrauchtware und du hast ein Widerrufsrecht von 21 Tagen sowie eine Garantie von 18 Monaten. Sollte dir ein Artikel also doch nicht zusagen, kannst du ihn gerne innerhalb der Frist zurücksenden und wir erstatten dir den Kaufbetrag. Und das alles zu einem Preis, der bis zu 50% unter dem Neupreis liegt!
      Ich hoffe, dass ich dir mit dieser Antwort ein wenig transparenter erläutern konnte, warum auch Reseller so beliebt sind :)
      Viele Grüße,
      dein rebuy.de Team

  7. also ich muss den negativen einträgen hier absolut wiedersprechen…in meinen fall… der kauf… war viel erfreulicher als auf ebay zb.

    günstiger ! und in top neuwertigem zustand! (ps controller und spiel)

    fazit| übersicht der seite,kaufabwicklung, mitteilungen, versand, ware, preise, alles wirklich top ! kaufe wieder, danke

    • Hey Mon,
      lieben Dank für dein Feedback! Wir freuen uns sehr, dass du mit der Qualität unserer Artikel so zufrieden bist. Schön, wenn wir deine Adresse für Gebrauchtes geworden sind :)
      Ich wünsche dir weiterhin viel Vergnügen beim Stöbern auf rebuy.de!
      Liebe Grüße,
      dein reBuy.de Team

  8. * meinem

  9. Hallo zusammen! Dachte ich schau mal bei Euch rein nachdem ich ständig die Werbung sehe. Die Idee von Euch gefällt mir eigentlich aber Eure Preise sind bei allem Respekt ein Witz. Ihr seid bei nicht wenigen Dingen teurer als wenn man sie neu kauft.

    Hier 2 Beispiele:
    Ladestation für PS 4 Controller
    Euer Preis 30.98 Neupreis auf A***** 29.9
    Ebenfalls keine Versandkosten

    Samsung Galaxy Tab 4 10.1 Wifi 16 GB
    Euer Preis knapp 280 Neupreis auf A***** 240

    Vergleicht ihr auch Preise oder verlangt ihr einfach irgendwas und hofft das es wer kauft? Von den Bis zu 50% billiger konnte ich nichts finden eher das Gegenteil.

    Sehr schade.

    Ps hab das A**** bewusst so geschrieben will ja keine Werbung machen. Hoffe es ist Ok so sonst löscht es einfach. Und überdenkt echt mal eure Preise

    • Hey Thomas,
      vielen Dank für das Feedback! Gerne bin ich deinem Hinweis nachgegangen – denn bei uns sollen die Artikel keinesfalls den Neupreis übersteigen. Unsere Angebote unterliegen einer ständigen Überprüfung und Anpassung anhand aktueller Marktdaten. Also keine Angst, hier wird nicht etwa ein Preis ausgewürfelt ;)

      Ein zu deinen Angaben passendes Angebot für das Tablet konnte ich leider nicht finden. Wir bieten das „Samsung Galaxy Tab 4 10.1 Wifi 16 GB“ momentan für 235,39€ an. Der Neupreis auf A***** für dieses Gerät beträgt 253€.

      Die Ladestation haben wir zurzeit nicht auf Lager. Deshalb ist es hier wichtig zu beachten, dass es sich lediglich um einen voraussichtlichen Preis handelt. Dieser kann sich schnell noch ändern, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

      Wir sind immer für konstruktive Kritik dankbar. Wenn du mal einen Artikel findest, bei dem dir der Preis seltsam vorkommt, kannst du unserem Kundenservice gerne eine kleine Rückmeldung geben. Wir werden deinem Hinweis nachgehen und an die zuständige Abteilung weiterleiten.

      Viele Grüße,
      dein rebuy.de Team

  10. Hallo,
    Ich hätte mal eine Frage
    Ich bin neu hier und würde mir bücher hier holen wollen.
    Nur die Frage ist wie sehen die Bücher aus man kann sie ja nicht vorher sehen , wie sind euere Erfahrungen ;)?
    Wie ist das mit Leserillen oder schief gelesen kommt das vor ich bin da sehr pingelig oder sehen die über immer wie nur aus ;)?
    Steht das dabei
    Lg Sarah

    • *die Bücher immer wie neu aus.

    • Hey Sarah,
      vielen Dank für dein Interesse! Generell handelt es sich bei den Büchern um gebrauchte Artikel. Leichte Gebrauchsspuren sind also nicht auszuschließen. Aber wir prüfen alle Bücher sehr genau, weshalb du beispielsweise kein arg schiefes bekommen solltest :)
      Viele Grüße,
      dein reBuy.de Team

  11. Normalerweise war ich mit rebuy immer sehr zufrieden. Bis ich im September mein handy zum verkauf dahin geschickt habe. Bis heute habe ich weder das Geld noch das Gerät zurück erhalten. Mit der Aussage die nur auf Nachfrage kam, dass das handy nicht angekommen ist und es aktuell mit Hermes geklärt wird. Die meinten es kann bis zu 6 Wochen dauern.Ich habe brav gewartet und nichts ist passiert. Nach fast 9 Wochen habe ich wieder nach gefragt, dieses mal kam wieder nur es dauert noch. Echt unverschämt. Habe jetzt eine Frist gesetzt, wird diese nicht eingehalten geht es ab zum Anwalt. Das sowas überhaupt passiert ist schon schlimm genug, aber das es rebuy auch nicht für nötig hält, sich von selber zu melden und das ganze aufzuklären ist echt unmöglich.

    • Hallo Frau Fries,
      ich bedaure sehr, dass wir dich in deinem letzten Auftrag derart enttäuscht haben! Gerne habe ich mir einen Überblick über deinen Auftrag verschafft und mich um eine Lösung gekümmert. In deinem reBuy- Kundenkonto findest du nun den Erlös und in deinem Email- Postfach alle weiteren Informationen. Es tut mir wirklich leid, dass du so lange warten musstest und ich hoffe sehr, dass du uns noch einmal eine Chance geben möchtest.
      Liebe Grüße,
      dein rebuy.de Team

      • Vielen dank. Wäre schön wenn es von anfang an so ein toller service gewesen wäre…aber lieber spät als nie:)und jetzt wurde sich wirklich sehr schnell um mein Anliegen gekümmert. Alles geklärt und alles wieder gut.

Pingbacks

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>