Nach einem anstrengendem Tag auf der Arbeit am besten ganz schnell nach Hause auf die kuschelige Couch und den verdienten Feierabend genießen. . Großstadtkinder wissen, dass der Weg nach Hause oft endlos erscheinen kann, darum wird in die Tasche gegriffen und das Lieblingsbuch heraus gezaubert.
Wer hat diesen Horror-Moment noch nicht erlebt: ein nasses oder verdrecktes Buch-Cover kommt zum Vorschein, weil in der Tasche mal wieder etwas ausgelaufen ist. Das Buch wird aufgeschlagen, doch die richtige Seite lässt sich einfach nicht wiederfinden und gleich drei neue Eselsohren sind hinzugekommen.
Damit das alles erst gar nicht erst passiert und euch der Lese-spaß nicht vermiest wird gibt es ja mittlerweile genug Dinge die Abhilfe schaffen.

http://schmuserolle.com/Die_Schmuserolle.html

ReBuy hat für euch einige kreative Ideen wie euer Lesealltag bunter und vor allem sicherer wird.
Erster reBuy Tipp: die Schmuserolle. Was sich dahinter verbirgt? Einfach gesagt ist das ein mit Styropor gefülltes Nackenkissen, welches sich dem Körper anpasst und einfach super bequem ist. Außerdem kann man an den elastischen Schlaufen die sich an dem Kissen befinden Bücher, Notizblöcke oder andere Hefte dran befestigen.
Knicke, Eselohren und Flecke sind schnell passiert. Für viele Leser aber der blanke Horror. Besonders einfach lassen sich Bücher vor solchen Missgeschicken mit schönen Umschlägen schützen.

http://www.vital.de/vitale-welt/kreativ-tipp/download/buchhuellen-selbst-genaeht

 

Eine andere praktische Idee für diejenigen, die Sonntag lieber im Bett bleiben ist folgende Erfindung: Ein Bettablett mit Leseklappe . Nicht nur für das gemütliche Frühstück im Bett geeignet, sondern auch als Ablage ist es praktisch und platzsparend.
Volle Regale mit Büchern? Schnickschnack? Alles nichts für dich? Für alle die eher die praktische, platzsparende Variante mögen, für die ist der Ebook Reader eine echte Alternative. Bei uns gibt es günstig und gebraucht eine Menge Auswahl zu Topqualität. Einfach stöbern und vielleicht fündig werden!
Das klassischste Accessoire ist mit Sicherheit das Lesezeichen. Ob einfach eingelegten Papierfetzen oder aufwendig gestaltetes Lesezeichen. Jeder kennt sie und hierbei sind natürlich auch keine Grenzen gesetzt. Do it yourself lautet die Devise! Hier sind ganz viele kreative Vorschläge! Viel Spaß beim Basteln :-)