Glamouröse Momente, stylische Schauspieler & natürlich strahlende Gewinner gab es wie jedes Jahr Ende Februar bei der Verleihung der Oscars zu sehen. In 24 verschiedenen Kategorien wurden die Stars und Sternchen geehrt und gefeiert. Hier haben wir für die (noch) kalten Wintertage eine kleine Auswahl der Filme der Oscar-Nominierten 2015 zusammengestellt. Sei es für einen kuscheligen Sonntag auf der Couch, einen Retro-Filmeabend mit den Freunden oder einfach weil diese Filme unvergesslich sind. 210

Wer auf Filme mit absoluter Lach-Garantie steht, der sollte „Hangover“ in den DVD –Player einlegen, denn Bradley Cooper & Co geben alles für einen Knaller-Abend mit Partystimmung.

Auch wenn Christian Bale zum letzten Mal zum Batman-Kostüm greift, darf dieser Film nicht in Vergessenheit geraten. „The Dark Knight Rises“ übertrifft, wie die bisherigen Batman-Teile die Erwartungen und Freude aller Fans. Sollte Man(n) definitiv gesehen haben :-)

206Weiterhin wollen wir keine gefühlvollen Momente missen, denn Oscar-Nominierte Reese Witherspoon zieht uns mit Ihren wunderbaren Filmen „Wasser für die Elefanten“ und „Woher weißt du dass es Liebe ist“ in den Bann.

Wer diesen Film verpasst, ist selber schuld! Denn natürlich darf auch „ Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ als ein wichtiger Bestandteil der Filmesammlung von Fantasy-Liebhabern nicht fehlen.

Als letzten Punkt, stellen wir euch einen Retro-Blockbuster vor. Wer auf Action und spannende Szenen der besonderen Art steht der greift zu „Assasins – Die Killer“. Ein Klassiker unter den Action-Thrillern.

Wer in der Oscar-Nacht mitgefiebert hat, kann sich jetzt die Filme seiner Lieblingsstars raussuchen. Viel Spaß dabei :-)