Schon über 200 Millionen Menschen bloggen weltweit im World Wide Web. Über die Jahre hat sich eine sehr große Bloggergemeinde gebildet, die uns bis heute mit lustigen, spannenden oder interessanten Blog-Beiträgen unterhalten. Während der Jahre hat sich nicht nur die Anzahl der Blogger verändert, sondern auch der Blog selbst. Auf der Suche nach wertvollen Informationen und Tipps, rund um das Thema Blog muss viel Zeit investiert werden, um im Internet fündig zu werden. Damit ist es jetzt Schluss! Eure reBuy Blogger Robert und Ich(Nadine) haben für alle Blogger eine Seite erstellt die viele Informationen rund um das Thema Blog bereit hält!

Was war die Idee von 10 Jahr Bloggen?
Wir haben festgestellt, dass es sehr schwierig ist im Internet zusammengefasste Informationen rund um Blogthemen zu finden. Fragen z.B. zum Thema Recht oder der Entwicklung von Blogs benötigt viel Zeit, um alle nützlichen Informationen zu finden. Dem haben wir ein Ende gesetzt! Durch intensive Internetrecherche haben wir es geschafft, die gewonnen Informationen für alle Blogger, auf einer Seite zu präsentieren.

Was hält die Seite alles für euch bereit?
Rückblick: Passend zum Thema Zehn Jahre Blog haben wir eine Timeline erstellt, wo verfolgt werden kann, in wie weit sich die Blogs verändert haben. Was alles für Erneuerungen dazu kamen und wann der großer Bloggerboom war.

Recht: Da Blogs immer beliebter werden und auch in manchen Ländern einen großen Einfluss nehmen, ist das Thema Recht ein wichtiger Bestandteil in der Blog-Welt geworden. Fragen wie „Warum brauche ich ein Impressum?“, „Wie weit geht meine Meinungsfreiheit?“ und viele weitere Fragen werden beantwortet.

Tipps und Tricks: Gerade neue Blogger benötigen oft zu Beginn Unterstützung, um ihren Blog für Leser attraktiv zu machen. Dabei ist es vom Vorteil, wenn einem mit nützlichen Tipps und Tricks geholfen wird. Auf unserer Seite werden diese Blogger ganz schnell fündig und können mit einfachen Schritten ihren Blog viel attraktiver gestalten.

Blogtypen: Jeder Mensch ist einzigartig. Daher ist es nicht verwunderlich, dass jeder Blog – obwohl sie das gleiche Thema behandeln – doch unterschiedliche Blogtypen aufweisen. Nur welcher Blogtyp seid ihr? Mit einem einfachen Fragebogen könnt ihr dies herausfinden. Schaut also rein, vielleicht werdet ihr überrascht? :)

Best of Blog: Als besonderes Extra wollen wir allen Bloggern nicht nur die Möglichkeit anbieten, sich über das Thema Zehn Jahre Bloggen zu informieren, sondern sich auch der Welt zu zeigen. Auf unserer „Best of Blog“-Seite können verschiedene Blogger ihren Lieblingsbeitrag für alle anderen Besucher unserer Seite sichtbar machen. Habt ihr einen Beitrag, den ihr gerne präsentieren wollt? Wenn ja, dann schickt uns einfach eine E-Mail an blogpost@rebuy.de und euer Beitrag wird bei uns aufgeführt! :)

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich viele begeisterte Blogger finden lassen, die uns Anregungen geben, oder unsere Seite unterstützen, indem Sie z.B. ein Blog-Beitrag auf unsere „Best of Blog“-Seite veröffentlichen wollen.