Fünf Bücherblogger laden zur Inspiration ein

Wer genießt nicht gern das schöne Wetter mit einem spannenden Buch in der Hand? Während der Körper in der Sonne am Strand brutzelt, die Picknickdecke im Park aufgeschlagen wird oder die ruhigen Abendstunden bei dem Lieblingsitaliener mit einem Glas Wein verbracht werden – ein stätiger Begleiter des Menschen ist schon seit Jahrhunderten das Buch! Wer seine Bücher schon rauf und runtergelesen hat, kann sich vor dem nächsten Kauf eine kleine Inspiration holen.

Wir haben für euch fünf leidenschaftliche Bücherblogger herausgesucht, die mit vielen Rezensionen, Empfehlungen und generellen Infos Rund um das Thema Schmökern regelmäßig auf ihren Bücher Blogs berichten.

Bücher Blogger blättern, besprechen und berichten

Die Liebe zu den Büchern
Hier bloggt eine Münchnerin wie der Blogname deutlich verrät über ihre Liebe zu Büchern. Sehr sympathisch gestaltet finden Bücherinteressenten auf diesem Blog viele Rezensionen zu den unterschiedlichsten Kategorien, die über die letzten drei Jahre immer gepflegt wurden. Auch werden verschiedene Aktionen wie Challenges oder weitere Bücherblogs vorgestellt. Viel Spaß beim Blogerforschen!

Eselöhrchen
Lesen ist sexy – so beschreibt Nina ihre Leidenschaft zum geschriebenen Wort. Liebevoll und übersichtlich gestaltet begeistert sie mit regelmäßigen Rezensionen die Besucher ihres Blogs. Wer sich bei der Buch Wahl nicht sicher ist, findet hier eine große Auswahl zum stöbern. Über 123.000 Besucher hat sie schon auf ihren Blog gelockt – weiter so!

Leser-Welt
Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.
Das ist das Motto von dem Portal „Leser-Welt“. Von Rezensionen, über Interviews bis hin zu Neuerscheinungen finden die Portalbesucher sehr viele, aktuelle Informationen. Auch lädt das Leser-Welt-Forum zum Literatur-Austausch ein. Ein Besuch lohnt sich!


Am Lesestrand
Leseratte Melanie hüllt ihren Blog in eine Strandatmosphäre, die zum schmökern einlädt. Auch hier gibt es regelmäßig, selbst verfasste Rezensionen über Neuerscheinungen. Sie hält ihre Leser über ihre Schätze auf dem Laufenden – sei es der SUB-Stapel, Lesestatistiken oder das aktuelle Buch – hier bloggt jemand mit Leidenschaft!

Letteraturen
Wer einen vielseitigen Büchergeschmack hat, findet bei Letteraturen eine große Auswahl verschiedenster Bücherkategorien. Von Kinderbüchern bis Jugendrezensionen bis hin zu All-Age oder Graphic Novels – dieser Blog bietet großes Stöberpotential, der von Ulrike immer mit aktuellen Beiträgen versorgt wird. Daumen hoch!

Schaut doch einfach vorbei und lasst euch inspirieren! Auf reBuy.de könnt ihr die gefundenen Schätze schnell und einfach zu euch nach Hause schicken lassen!  Was sind eure Lieblingsblog? Schreibt es uns :) Wir würden uns freuen!