Eine gute Frage, oder? Wie steht ihr dazu, gebrauchte Artikel zu verschenken oder zu erhalten? Gibt es Unterschiede, welches Geschenk gebraucht sein darf und welches nicht? Wir haben etwas nachgeforscht und ganz nebenbei auch ein paar Weihnachtstipps für euch :)

Jetzt mal Butter bei de Fische: gebraucht ja oder nein? Wie schon im vorherigen Beitrag erwähnt, haben wir eine Umfrage zu dem Thema gemacht und die Antwort ist ganz klar JA. Fast 90% der Befragten haben eine positive Meinung zu gebrauchten Geschenken. Gerade Filme, Bücher oder Videospiele sind ganz weit vorne. Hier kommt jetzt noch ein großes ABER, denn die Qualität muss natürlich stimmen. So lange man dem Produkt nicht ansieht, dass es gebraucht ist, immer noch Garantie vorhanden ist und auch eine wirkliche Preisersparnis da ist, warum nicht?

Man sieht also, dass generell nichts dagegen spricht, so lange bestimmte Merkmale erfüllt werden. Euer Vertrauen und eure Meinung sind uns sehr wichtig – darum haben wir auf einer Seite zusammengefasst, warum ihr keine Angst vor gebrauchten Geschenken von reBuy.de haben müsst: Qualität – Garantie – kostenloses Rückgaberecht.

Wer jetzt gerne auf den Zug aufspringen möchte und gebrauchte Geschenke als eine echte Alternative zum Neukauf sieht, für den haben unsere YouTube-Experten Jantje & Christian viele tolle Geschenktipps zusammengestellt. Ob Tablets, Filme oder Bücher: Seid gespannt und klickt einfach mal rein! :-)

War schon was dabei? Kam schon die rettende Geschenkeidee? Wenn nicht, stöbert doch noch ein wenig auf unserer Seite! Wenn ihr bis zum 19. Dezember Geschenke bestellt, werden die Päckchen euch auf jeden Fall noch rechtzeitig erreichen.

reBuy wünscht euch allen einen schönen Nikolaus!