Dank euren fleißigen Kommentaren und dem vielen Feedback mit Verbesserungsvorschlägen können wir reBuy.de immer mehr optimieren und kundenfreundlicher gestalten. Und ich freue mich,  euch heute wieder ein neues reBuy-Feature präsentieren zu dürfen.

Diesmal geht es um die Möglichkeit, Aufträge selbst zu stornieren. Ihr kennt es mit Sicherheit: Da sitzt man Stunden lang da und sucht nach neuen Schätzen, die man bestellen möchte, packt alles in den Warenkorb und voller Vorfreunde und Euphorie wird auf „Bestellen“ geklickt. Und erst wenn alles abgeschickt ist, fällt einem auf, dass der ein oder andere Artikel doch nicht so wichtig war oder womöglich sogar doppelt im Warenkorb gelandet ist.

Die bisherigen Möglichkeiten, um diesen Fehler zu korrigieren, waren leider recht begrenzt: Kundenservice kontaktieren, sei es per Telefon oder Mail, und um die Stornierung bitten. Natürlich geht das auch immer noch – aber jetzt habt ihr auch selbst die Möglichkeit, einzelne Artikel oder gesamte Aufträge zu stornieren; Ganz einfach und unkompliziert, in nur wenigen Sekunden.

Und so geht´s: Ihr ruft einfach euren Auftrag auf, den ihr unter „Aufträge“ in eurem Kundenkonto findet. Möchtet ihr den gesamten Auftrag stornieren, dann genügt schon ein Klick oben rechts auf „Auftrag stornieren“. Hier nur noch schnell den Grund für die Stornierung auswählen und schon ist es erledigt.

Möchtet ihr nur einzelne Artikel stornieren, klickt einfach auf die „Auftragsnummer“ und dann auf „Auftrag bearbeiten“. Es öffnet sich eine neue Seite, auf der ihr einzelne Artikel auswählen könnt. Danach auf „Stornieren“ klicken und wieder den Grund für die Stornierung angeben – fertig! Im Anschluss senden wir euch noch eine E-Mail mit den Informationen zu eurem Auftrag und der Stornierung – für euch bleibt nichts mehr zu tun. Es sei denn, ihr habt etwas versehentlich storniert. ;-)

Was sagt ihr zu der neuen Funktion – und habt ihr weitere Verbesserungsvorschläge? Ich freue mich auf jeden Fall auf euer Feedback!

Viele Grüße

Eure Katharina

Storno1

Schritt 1: Aufrag aufrufen – hier kann besteht die Möglichkeit den Aufrag komplett zu stornieren!

Storno 2

Schritt 2: Auftrag bearbeiten – hier besteht die Möglichkeit, einzelne Artikel aus dem Auftrag zu stornieren

storno3

Schritt 3: Artikel auswählen, auf Stornieren klicken und Stornogrund auswählen!

storno4

Schritt 4: Auftrag abgeschlossen! Fertig!