Heute ist es wieder soweit, ich darf euch eine neue tolle Funktion auf unserer Homepage präsentieren.

Auf sie haben wahrscheinlich alle – und mit alle meine ich auch wirklich alle, einschließlich uns reBuyern – lange gewartet. Dieses kleine aber feine Extra wird uns allen das Leben ein bisschen einfacher machen und das Shopping-Erlebnis noch genialer gestalten.

So, genug drum rumgeredet… *trommelwirbel* …Tadaaaa: Ich darf euch den lang erwarteten „Weiter Einkaufen“-Button vorstellen. In vollem Glanze strahlend steht er da, will nur noch geklickt werden und euch ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

weitereinkaufen

Schauen wir uns doch mal an, was der kleine Kerl kann: Der „Weiter Einkaufen“-Button erscheint immer dann, wenn ihr einen Artikel in euren Warenkorb gelegt habt. Auf der Bestätigungsseite sind viele von euch regelmäßig verzweifelt, denn es gab keine Möglichkeit, schnell zurück zu der Seite zu gelangen, von der ihr gekommen seid. Hier kommt der „Weiter Einkaufen“-Button ins Spiel, denn er ermöglicht euch genau das: Wenn ihr zum Beispiel direkt aus der Suchergebnis-Liste heraus ein Buch in den Warenkorb legt, befördert euch der Button danach mit nur einem Klick zurück zu euren Suchergebnissen.

Nun Spaß bei Seite, wahrscheinlich denkt sich jeder von euch: Na endlich!! Und vielleicht verdreht der eine oder andere auch die Augen – völlig zu Recht. Das gleich dachten wir auch. ;-)

Leider ist es aber gar nicht so einfach, eine neue Funktion schnell umzusetzen: Zuerst muss die Idee ausgearbeitet werden, die Zuständigen – in diesem Fall das Product Management – müssen es besprechen und an die ausführende Instanz weiterleiten. Bei uns im Haus haben wir dabei leider genau dieselbe Herausforderung wie viele andere Unternehmen im Moment auch: Unsere IT-Abteilung hat viel zu viel Arbeit für viel zu wenig Leute und mit Nachwuchs sieht es leider eher schlecht aus. Viele junge IT-ler gehen lieber zu großen Konzernen (das können wir gar nicht verstehen) und da bei uns keine Standardsoftware zum Einsatz kommt, sondern unsere Jungs alles selbst entwickelt haben, ist das Thema Outsourcing für uns auch keine Option.

Da die IT also gefühlte tausend verschiedene Themen auf dem Tisch liegen hat, vergeht leider manchmal  ein Weilchen, bis eine Neuerung live gehen kann. Aber wir sind alle glücklich und zufrieden, dass wir unseren Shop nun endlich auch mit einem „Weiter Einkaufen“-Button schmücken und euch eine Freude bereiten können.

Und weil es schön ist, euch immer wieder tolle Funktionen vorzustellen würde ich vorschlagen, dass ihr fleißig weiter kommentiert, was wir noch besser machen können.

Ich freue mich über jeden Vorschlag. :)

Eure
Katharina