Ja, wie der Titel schon verrät, geht es mal wieder um Fußball :-) Unsere Jungs sind aber auch einfach unermüdlich was das Thema angeht. Wenn sie nicht gerade ihrer Arbeit bei reBuy nachgehen, vertreiben sie sich gerne gemeinsam die Zeit auf dem Fußballfeld oder beim Fifa zocken an der Konsole.

Da ist ein Fußball-Turnier der Berliner Startups genau das Richtige. Während die Bundesliga Sommerpause macht, können unsere Jungs ihre Fußballqualitäten unter Beweis stellen. In den kommenden zwei Monaten treten sie jede Woche gegen ein anderes Startup-Team an. Insgesamt nehmen 16 Mannschaften teil, die in zwei Gruppen spielen. Das reBuy-Team und sieben weitere Teams spielen immer mittwochs in der BoBo Fuego Fußball Arena, die acht anderen Mannschaften spielen jeden Donnerstag in der SoccerWorld Berlin. Im fünf-gegen-fünf-Modus, wird der Ball über das Spielfeld gekickt. In der letzten Woche findet dann ein Playoff-Turnier statt, bei dem der Turniersieger gekürt wird.

In unserem ersten Spiel, das heute Abend um 21:20 Uhr angepfiffen wird, müssen wir uns gegen die Jungs von Soundcloud behaupten. Ein weiterer Gegner für den kommenden Mittwoch, steht auch schon fest: es ist der Startup-Riese Zalando. Kapitän Donal, unser SEO-Guru, und sein Team sind schon ganz gespannt. Wir drücken den Jungs alle die Daumen und hoffen auf einen erfolgreichen Turnierauftakt. Die kommenden Wochen halte ich euch hier auch auf dem Laufenden über den Verlauf des Turniers und die Ergebnisse.

Wer Zeit und Lust hat, ist natürlich herzlich eingeladen vorbeizuschauen, um den Jungs live die Daumen zu drücken. Wegbeschreibung und alle weiteren Infos findet ihr hier: Startup Liga