Lesen, lesen und noch mal lesen – immer und überall :-) .
Kennt ihr das, wenn das Buch einen so fesselt, dass man es am liebsten in einem Happen verschlingen möchte?! Egal wo man sich befindet oder wie müde man ist, man muss einfach weiterlesen. Selbst die viel zu überfüllte U-Bahn schreckt einen nicht davon ab, das Buch gerade mal für zwei Haltestellen  rauszuholen, weil man wissen möchte, wie es weiter geht.

Aber dann gibt es auch diese Momente oder Tage, an denen man mehr Zeit hat und sich es mal so richtig gemütlich machen kann mit einem spannenden Schmöker. Im Sommer auf dem Balkon, im Garten, im Park oder am See – da bieten sich viele Möglichkeiten. Im Winter dürfen dann die warme, kuschelige Decke und ein Tee nicht fehlen bei einem gemütlichen Leseabend auf der Couch.

Ich habe mal bei unseren „reBuyern“ nachgefragt, wo sie so am liebsten  lesen und ob sie ihre Lieblingsecken haben:
Martina, unser Brand-Profi, liest im Sommer am liebsten in der Hängematte unter dem uralten Kirschbaum, der bei ihren Eltern im Garten steht. Nur wenn ihre kleine Schwester auch zu Besuch ist wird es problematisch, denn der Platz ist heiß begehrt. Im Winter kuschelt sie sich hingegen mit ganz viel Schokolade und der Kuscheldecke in den Ohrensessel, der in ihrem Wohnzimmer am Fenster steht.
Unser Support-Engel Svetlana liest am liebsten am Maybachufer, das Ufer läuft entlang des Landwehrkanals im Berliner Ortsteil Neukölln. Das Ufer ist immer voller Menschen, aber es gibt eine kleine Stelle am Ufer an einem riesigen Baum, die sehr hübsch und abgelegen ist  – der perfekte Ort, um sich völlig in einem Buch zu verlieren, aber gleichzeitig inmitten von Menschen zu sein und seine Gedanken der Fantasie zu überlassen.
Ich selbst lese auch viel und gerne und tatsächlich auch mal in der viel zu überfüllten U-Bahn, aber meine Lieblingsecke ist definitiv mein Balkon. Im Sommer kann man es sich dort sehr gemütlich in der Sonne machen – wenn diese denn mal scheint in diesem Sommer. Auber auch im Winter ist die Ecke, mit Decke und Tee, einfach ein Traum.

Habt ihr auch eure Lieblingsecken zum Lesen oder auch einfach nur entspannen, Musik hören, Gedanken schweifen lassen? Schreibt doch einfach mal ein Kommentar, auf neue Ideen oder Anregungen sind wir schon sehr gespannt.

Und wenn ihr für den Sommer, der bestimmt noch kommt, noch Lesestoff oder was auf die Ohren braucht, schaut doch hier mal rein: reBuy.de