In unserer Reihe Best of reCommerce haben wir bis jetzt Möbel aus Sportgeräten und Klamotten aus Stoffresten gezeigt. Die ganze Bandbreite an nachhaltigen, weil aus wiederverwerteten Materalien hergestellten Produkten, haben wir jetzt bei einem Online-Shop namens Lilli Green entdeckt. Hier lacht das Herz des reCommerce!

Ein Handtuchhalter aus einem alten Tennisball – warum sind wir da noch nicht selbst drauf gekommen? Eine Garderobe aus Flaschenhälsen, eine Blumenvase aus einer Glühbirne, ein Badewannenstöpsel als Steckdosenschutz? Einfallsreich, praktisch und schön. Beim Sofakissen aus alten Anschnallgurten fragen wir uns dann aber doch, ob das bequem sein kann. Dann vielleicht doch lieber das Teelicht in der Weinflasche, sieht richtig gemütlich aus. Aus unserer Sicht sind die Preise im Shop zwar ein wenig zu hoch angesetzt, aber fürs gute Gewissen in Verbindung mit anständigem Design muss man eben mehr hinblättern als für Massenware. Nachhaltigkeit bedeutet eben auch Sparsamkeit ;)