vatikan

Der Petersplatz in Rom
Foto: http://www.flickr.com/photos/bwd8010/

Man kann zur katholischen Kirche stehen, wie man will. Die Wahl des neuen Papstes, Konklave genannt, ist eine spannende Prozedur. 115 Kardinäle kommen heute in der Sixtinischen Kapelle zusammen. Es gibt Gerüchte über Seilschaften, Erpressung, Bestechung – ganz wie im Krimi. 5000 Journalisten aus der ganzen Welt warten darauf, dass weißer Rauch aufsteigt und der neue Papst verkündet wird.

Der Vatikan schafft es nicht nur auf die Titelseiten, sondern auch ins Angebot von reBuy.de. Wer aus erster Hand hören will, welche Ansichten der gerade zurückgetretene Papst hat, sollte mal in das Buch Licht der Welt: Der Papst, die Kirche und die Zeichen der Zeit reinschauen. Zu theoretisch? Kein Problem! Im dritten Teil von Der Pate erleben wir Verschwörung und Mord in den heiligen Hallen des Vatikan. Skandalös geht es weiter, diesmal aber mit hoffentlich größerem Bezug zur Realität: Gianluigi Nuzzi enthüllt die Machenschaften der Vatikan AG. Richtig was zu lachen gibt es beim Geheimtipp Die Bibel nach Biff – Die wilden Jugendjahre von Jesus, erzählt von seinem besten Freund. Immerhin suchen die Kardinäle ja gerade den “Stellvertreter Jesu auf Erden”…

Während die Kardinäle wohl noch ein paar Tage brauchen, bis sie einen neuen Papst ausgeknobelt haben, könnt ihr bis dahin schon eure aktuelle reBuy-Bestellung im Briefkasten haben. Habemus Gebrauchtware!