Fragezeichen

Foto: Wade Rockett
flickr.com/photos/waderockett

Steckbriefe, Flaschendrehen und Wahrheit oder Pflicht: Frage-und-Antwort-Spiele kennen wir noch aus der Jugend.Während man heute eine Menge persönlicher Infos freiwillig bei Facebook & Co preisgibt, war man früher auf solche Spiele angewiesen, um seinem Schwarm ein Geheimnis zu entlocken oder fragte die Klassenkameraden, welche drei Dinge sie auf eine einsame Insel mitnehmen würden. Und weil’s so schön unkompliziert war, fangen wir hier im reBuy-Blog wieder mit den Spielchen von früher an…

So geht’s: Wir haben die ersten elf Fragen beantwortet. Gleichzeitig haben wir elf neue Fragen gestellt. Du kannst diese Fragen jetzt beantworten und dir dann elf neue Fragen ausdenken. Lade elf Freunde ein, deine Fragen zu beantworten und das Spiel weiterzuführen. Wir bringen zusammen den Kettenbrief ins Jahr 2013 und sind gespannt auf lustige, ausgefallene und kreative Fragen und Antworten. Alles kann, nichts muss. Spread the word!

Los geht’s mit den Antworten von Donal aus dem reBuy-Marketing-Team:

  • Bester Film aller Zeiten? HEAT! Robert DeNiro und Al Pacino zusammen auf der Leinwand – genial.
  • Deine Lieblingsserie? Ich schaue gerade Game of Thrones, finde aber auch Breaking Bad gut. Früher war ich ein Riesen-Fan von 24.
  • Was machst du zum Entspannen? Ich mache ab und zu Sport (nicht oft genug). Wenn ich nicht gerade im Kino sitze, quatsche ich abends meine Freunde zu ;)
  • Welches Küchengerät wärst du gerne? Ich liebe Kaffee. Daher wohl am liebsten eine Kaffeemaschine. Bitte nur mit feinsten Bohnen füllen!
  • Was ist dein Lieblings-Shop? Ich bin nicht so der Shopping-Fan, aber ich liebe adidas und kaufe meine Schuhe meistens im Originals Store. Sind einfach die schönsten!
  • Was ist dein Lieblingssong? Bin ein Kind der Neunziger…Wonderwall von Oasis. Das spiele ich auch gerne auf der Gitarre und singe. Hallo Nachbarn!
  • Was ist in deinem letzten Traum passiert? Ich habe mich im Wald verlaufen und musste den Weg zurück zu meiner Wohnung finden. Hatte aber alles vergessen und bin nur im Kreis gelaufen!
  • Hund oder Katze? Hmmmmmmm…….Miau!
  • Was machst du mit 5000 Euro? Eine Reise nach Asien. China, Japan und Korea würde ich gerne sehen und die Kulturen kennenlernen. Und das Essen.
  • Wenn du jemand anders sein könntest, wer wäre das? Batman – er hat ein cooles Leben. Tagsüber kann er als Bruce Wayne auftreten, nachts erledigt er die Gangster von Gotham.
  • Schätze, wie viele Fenster es in Berlin gibt? Sieben Millionen :)

Das waren die Antworten! Jetzt bist du an der Reihe:

  • Hast du schonmal etwas am Arbeitsplatz gestohlen?
  • Ich will mit Freund/Freundin in Urlaub fahren, habe aber keinen Plan. Welches Ziel empfiehlst du uns?
  • Woran denkst du, wenn du alleine im Auto sitzt?
  • Was hat dich heute am Meisten zum Lachen gebracht?
  • Geist oder Zombie?
  • Dein letztes Konzert?
  • Berlin oder Hamburg?
  • Obere oder untere Brötchenhälfte?
  • Wem würdest du immer deinen letzten Euro geben?
  • Warst du schon mal in Irland?
  • Wer ist dein Lieblings-Superheld?

Haut in die Tasten, postet eure Antworten hier im Blog und denkt euch neue Fragen für eure Freunde aus. Wir sind gespannt…

(Anmerkung: Für diesen Artikel haben wir uns von angels-bookart.blogspot.de inspirieren lassen.)