Dem geneigten Leser könnte es schon an unserem Banner aufgefallen sein. Da ist doch etwas anders, irgendwie neu. Gleich ins Auge fallen dürfte, dass unser Blatt nicht mehr ist.
Ja wie das Blatt ist weg, das war doch schon wichtig für die Identität der Marke, da war das Blatt da wusste man reBuy.de. Aber unser Logo war Blatt plus reBuy.de, also ein Logo im Logo der Marke? Inception lässt grüßen!
Verwirrend? Nein, nö, niemals! Jedenfalls nicht mehr, weil eben jetzt ohne Blatt, aber mit schönerer Schrift (die alte war auch toll). Wirkt sauberer, direkter und ist eine klare Ansage: reBuy.de! Nicht Blatt.
Eine Marke, ein Logo, eine Identität!
reBuy Logo relaunch

Ich mag es jedenfalls. Mir gefallen simple und saubere Designs. Da stört nichts und man weiß sofort woran man ist. Da steht reBuy.de drauf also ist da auch reBuy.de drin.

Christoph