So da wären wir wieder. 2012 ist vorbei und wir sind immer noch da. Die Welt ist mal wieder nicht unter gegangen, auch nicht zum Ende unseres Kalenders.
Viel ist passiert, viel wurde erlebt, genug um unzählige Jahresrückblicke zu füllen, aber die Zeit zurück zu sehen ist vorbei. Das neue Jahr hat begonnen, jetzt wird nach vorne geblickt!
Was uns wohl alles im neuen Jahr erwartet? Hoffentlich ungefähr das hier:
Massenhaft neue Bücher die gelesen werden müssen, am besten bei traumhaftem Wetter irgendwo im grünen. Technische Neuerungen die uns das leben leichter machen sollen, oder es noch komplizierter machen. Viele viele schöne tage und ein paar schlechte an denen man sich im Zimmer verkriechen und zocken kann. Neue Freundschaften, viel Spaß egal welcher Art und und und.
Natürlich ist das sehr blauäugig und es wird sicherlich auch wieder die immer wiederkehrenden politischen, religösen, finanziellen Wirrungen geben, aber darum geht es hier zum Glück nicht. Deswegen kann ich mich auch voller Euphorie auf mein und unser neues Lese-/Zock- und Spaßjahr freuen :).
In diesem Sinne wünsche ich allen einen grandiosen Start in das neue Jahr, mit viel Spaß, Erfolg und was sonst noch so dazugehört.

Christoph