Nachdem ich euch meine persönlichen Lieblingsbücher und Spiele schon vorgestellt habe, gibt es nun noch die offiziell besten des Jahres von reBuy.de aufs Auge.
Ich gehe nicht auf jeden Platz einzeln ein, sondern betrachte die Auswahl als ein Ganzes.

Top Bücher 2012

Dieses Ergebnis ist doch ziemlich eindeutig, unsere Kunden lesen gerne Harry Potter und Thriller. Ich bin schon etwas überrascht, dass solch ein doch relativ einseitiges Ergebnis heraus gekommen ist, wenigstens mit dem Themenausreißer Shades of Grey hätte ich gerechnet.

1. Harry Potter und der Orden des Phönix – J.K. Rowling

2. Harry Potter und der Halbblutprinz – J.K. Rowling

3. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – J.K. Rowling

4. Der Beobachter – Charlotte Link

5. Die Chemie des Todes – Simon Beckett

6. Verblendung: Roman – Stieg Larsson

7. Das Böse in uns – Cody Mcfadyen

8. Vergebung – Stieg Larsson

9. Verdammnis – Stieg Larsson

10. Die Blutlinie – Cody Mcfadyen

Hier findet sich eine buntere Mischung als bei den Buch Topsellern. Bis auf Games der Nintendo Wii ist alles vertreten und jedes Genre wird bedient. Von Sport- bis Actionspiele ist alles dabei.

Top Spiele 2012

1. FIFA 12 (PS3)

2. Die Sims 2 (PC)

3. Call of Duty: Modern Warfare 3 (PS3)

4. FIFA 12 (XBox 360)

5. Die Sims 3 (PC)

6. Dr. Kawashimas Gehirn Jogging (Nintendo DS)

7. Uncharted 3: Drake’s Deception (PS3)

8. Mario Kart DS (Nintendo DS)

9. New Super Mario Bros. (Nintendo DS)

10. Call of Duty: Black Ops (PS3)

Auf jeden Fall kann man einen Unterschied zwischen meinen Jahrescharts und den Topsellern 2012 erkennen. Mein Schwerpunkt lag ja auch etwas anders und meine persönlichen Präferenzen haben auch eine sehr große Rolle gespielt. Faszinierend wäre es allerdings gewesen, wenn meine Liste der Topseller Liste entspricht :)
(Auf Bilder habe ich mit Absicht verzichtet, das hätte der Übersichtlichkeit eher schlecht als gut getan.)

Christoph