Am Sonntag,  den 18.November 2012, hat sich reBuy.de sportlich gezeigt. Eine Mannschaft, bestehend aus fünf Läufern/Läuferinnen trat  bei der Berliner Marathonstaffel auf dem Tempelhof an.  Eine gefühlte Temperatur von -10 Grad konnte niemanden abhalten mitzulaufen. Also hieß es „aufwärmen und los geht’s“ !

Teilgenommen haben 1.487 Staffeln mit insgesamt 7.458 Teilnehmern. Es war richtig was los und die Stimmung war sehr gut. Neben Teams der  Unternehmen, wie Siemens, airberlin, PayPal und BVG, hat sich reBuy.de eingereiht  und einen guten Lauf hingelegt. Die Strecke von 42,195 Kilometern hat unser Team in 3 Stunden und  47 Minuten gemeistert. Nicht schlecht für den Anfang.

Die Idee an der Berliner Marathon Staffel teilzunehmen entsprang der Tatsache, dass reBuy.de ein sehr junges Unternehmen ist. Viele der rund 300 Mitarbeiter haben Spaß daran sich in der Freizeit sportlich zu betätigen. Warum genau das nicht nutzen und als Team reBuy.de bei der Berliner-Marathonstaffel mitmachen!? So hat sich letztendlich eine Mannschaft aus 2 Frauen und 3 Männern zusammengefunden. Teamevents dieser Art machen nicht nur Spaß, sondern sind auch noch gesund, denn jeder weiß, dass Sport das Immunsystem stärkt und vor allem der Seele gut tut.

Den Einstieg machte Olivier, einer der Gründer von reBuy.de. Er lief 12,2 Kilometer in einer  Zeit von 57 Minuten und 6 Sekunden. Nicht schlecht als Einstieg. Kein Wunder, denn er läuft auch in seiner Freizeit oft und hat daher eine gute Kondition. Doch auch die anderen Läufer waren zügig unterwegs. Man staunte trotzdem nicht schlecht, wie viele schnelle Läufer Berlin beherbergt. Die beste Mannschaft lief die Strecke in 2 Stunden und 13 Minuten. Ein unglaubliches Ergebnis. Dennoch, das konnte unser Team nicht entmutigen. Für kommendes Jahr wird eine bessere Zeit als die am Sonntag erreichte angestrebt.  Wir sind guter Dinge, dass dieses Vorhaben gelingt.

Somit lässt sich sagen: Gerne wieder und dann noch besser! Es war ein schöner Sonntag, der 18.November 2012.

Euer reBuy.de Team