Weihnachten…, wir haben uns in einem früheren Artikel mit dem Thema Geschenke und dem damit leider oft verbunden Stress beschäftigt. Aber Geschenke sind ja nicht alles an Weihnachten. Für viele hat die Weihnachtszeit ein Flair von Ruhe und Besinnlichkeit, eine Möglichkeit wenigstens ein bisschen dem Alltagsstress zu entfliehen. Allerdings gestaltet sich das heutzutage immer schwieriger. Wie soll man denn auch in Weihnachtsstimmung kommen wenn man sich neben Arbeiten um Geschenke, Dekoration, Plätzchen und all das andere kümmern muss?

Wir von reBuy.de haben die „Wie-komme-ich-in-Weinachtsstimmung Top 10“ zusammengestellt um es Müttern, Vätern und den Kleinen etwas leichter zu machen diese Zeit zu genießen.

1.
Bing Crosbys White Christmas ist die ultimative Weihnachtsstimmungs Musik, ganz ehrlich selbst wenn man gerade in der Karibik bei 30 Grad sitzt, wenn Bing Crosby läuft wünscht man sich zu einem Weihnachtsbaum.
 
2.
Eine Weihnachtsgeschichte Charles DickensEine Weihnachtsgeschichte ist ein Klassiker der Literatur und fest verbunden mit Weihnachten, bestimmt hat ein jeder schon einmal eine der unzähligen Verfilmungen von Charles Dickens Meisterwerk gesehen. Aber warum sich nicht die Zeit nehmen um das Original zu lesen?
 
 
3.
Eine gruselige und etwas andere, aber trotzdem sehr schöne Weihnachtsgeschichte ist unser nächstes Schmuckstück. Nightmare before Christmas darf in dieser Liste einfach nicht fehlen.
 
 
4.
Nachdem wir mit Nightmare before Christmas in die Gruselabteilung gegangen sind kommt hier das Gegenprogramm. Tatsächlich Liebe ist ein wunderschöner Liebesfilm der das Flair der Weihnachtszeit auf grandiose Art einfängt.
 
 
5.
Sich einmal in die unbeschwerten Tage zurückversetzen wie man als Kind Weihnachten erlebt hat? Bitteschön, mit Weihnachten mit der Augsburger Puppenkiste ist man wieder ein Kind das mit leuchtenden Augen vor dem Weihnachtsbaum steht und sich auf die Geschenke freut.
 
6.
Wenn wir gerade beim Thema Kind sind, an die kleinen haben wir natürlich auch gedacht. Benjamin Blümchen der nette Elefant feiert mit all seinen Freunden Weihnachten und basteln gemeinsam kleine Geschenke, schmücken die Zimmer und lernen Weihnachtslieder. Natürlich alles zum Mitmachen.
 
7.
Wer bei unserer Nummer Eins Bing Crosby nicht in Weihnachtsstimmung verfällt weil man es dank Radio und Kaufhausmusik schon satt hat, dem ist mit dieser Weihnachtscompilation geholfen, dort findet sich sicher das ein oder andere weniger ausgelutschte Lied.
8.
Nicht nur Charles Dickens hat eine Weihnachtsgeschichte geschrieben die es in unsere Liste geschafft hat. Auch der Autor Erich Kästner hat mit Das fliegende Klassenzimmer eine wunderschöne Geschichte geschaffen die rund um Weihnachten spielt.
 
9.
Was wäre Weihnachten ohne Kevin allein zu Haus? Dieser Film gehört seit vielen Jahren zu Weihnachten wie Glühwein und Lebkuchen. Es ist aber auch zu schön immer und immer wieder zu sehen wie Kevin an Weihnachten zwei Einbrechern das fürchten lehrt.
 
10.
Natürlich darf auch die bekannteste Maus der Welt nicht fehlen, Mickys fröhliche Weinachten ist einfach schön.
 
 
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser kleinen Zusammenstellung von Weihnachtsleckereien eine Inspiration sein konnten.
Ihr reBuy.de Team