Nachdem das iPhone 5, welches am 12.09.2012 vorgstellt wurde, siehe auch Präsentation des iPhone 5 in San Francisco – 12.09.2012, und schließlich am 21.09.2012 im deutschen Einzelhandel erhältlich war, für Apple wie erwartet einen riesen Erfolg darstellt, sind nun Gerüchte aufgekommen, dass Apple noch in diesem Jahr ein neues iPad auf den Markt bringen möchte. Natürlich sollte man im Umgang mit solchen Gerüchten, insbesondere wenn Sie Apple betreffen sehr vorsichtig umgehen. Aus diesem Grunde auch der Titel “Gerüchte um ein neues iPad 2012!!!”.

Aus den Gerüchten geht auch hervor, dass es zwei Versionen des neuen iPad geben soll. Die eine Version soll die gleiche Displaygröße wie das Vorgängermodell haben. Eine weitere Version soll ein kleines Display haben. Damit würde Apple eine Zwischengröße zwischen iPhones und den bisherigen iPads auf den Markt bringen. Außerdem wäre es auch ein Fingerzeig in Richtung Samsung. Das sudkoreanische Unternehmen hat mit dem Samsung Galaxy Note ein Smartphone auf den Markt, welches durch, für ein Smartphone, extrem großes Display auffällt. Viele Nutzer, vor allem männliche Nutzer, beklagen, dass es für ein Smartphone zu groß sei und eher an ein Tablet erinnert. Apple würde sich mit einem kleineren iPad der Kritik der Kunden des momentan wohl größten Konkurrenten auf dem Markt annehmen und so dem Ruf des perfektionistischem Unternehmen wieder einmal gerecht werden. Viele Experten sind sich darüber einig, dass die neue Größe des iPhone 5 für ein Smartphone optimal sei, sodass der Schritt, den Tablet auch kleiner anzubieten, ein guter Schachzug wäre.

Die Spannung unter den Elektronik Fans wird in nächster Zeit dementsprechend hoch sein. Nur die Zeit wird zeigen, wie hoch der Wahrheitsgehalt der sich im Umlauf befindlichen Gerüchte tatsächlich ist.

Ihr reBuy.de-Team